Bild des Benutzers Anne-Cathrin Vonarx

Am 14. Juni 2017 war E-Learning NRW mit dem Workshop "Mediendidaktisches Design" zu Gast am Fachbereich Maschinenbau der Fachhochschule Dortmund. Workshop-Leiterin Anne-Cathrin Vonarx zum methodischen Design: „Wir arbeiten fallorientiert. Das heißt, die Teilnehmer/innen setzen den theoretischen Input anhand von Fallbeispielen aus der Praxis direkt um. Sie entwickeln im kollegialen Austausch gemeinsam Lehrkonzepte, welche die Potenziale digitaler Medien auf innovative Weise nutzen". Neben theoretischen Grundlagen erhielten die Teilnehmenden auch einen Einblick in bereits umgesetzte digitale Lehrprojekte. Dipl.-Betriebsw. Cindy Konen stellte ihr Konzept einer fallstudienbasierten Blended-Learning-Veranstaltung „Grundlagen der Team- und Budgetverantwortung“ vor. Dipl.-Ing. Ingo Jüttner sprach über die Erfahrungen mit vorlesungsbegleitenden Onlinetests im Fach Konstruktionselemente und technisches Zeichnen.

E-Learning NRW