Projekttitel:
Physikunterricht orientiert an Basiskonzepten: Kumulativer Kompetenzaufbau am Beispiel des Energiekonzepts
Projektleitung:
Laufzeit:
01.01.18 bis 31.10.20
Abstract
Abstract:
In früheren DFG-Konzepten am IPN, Kiel, wurde der kumulative Kompetenzaufbau im Physikunterricht (als "learning progressions") anhand des Basiskonzeptes "Energie" untersucht. Hierauf aufbauend fördert die Deutsche Forschungsgemeinschaft nun die Erforschung einer Umsetzung im Rahmen eines digitalen Schulbuchs mit dem Westermann Verlag, Braunschweig. Projektpartner sind das Leibniz-IPN, Kiel (Prof. Knut Neumann) und der U Hannover (JProf. Susanne Weßnigk).
Partner
Partner:
- IPN Kiel, Prof. K. Neumann
- U Hannover, JProf. Weßnigk
Finanzen
Finanzierung:
DFG
Projektträger:
DFG
Aktuelle Termine
Für dieses Projekt stehen in nächster Zeit keine Termine an.
Projektinfo
Laufzeit:
01.01.2018 bis 31.10.2020
Finanzierung:
DFG
Projektträger:
DFG