

Titel | Schulentwicklung und digitale Lerninfrastruktur |
Medientyp | Journal Article |
Year of Publication | 2013 |
Autoren | Kerres, M, Heinen, R |
Journal | Schulmanagement |
Volume | 1 |
Start Page | 26-28 |
Schlüsselwörter | BYOD, Lerninfrastruktur, Schule |
Zusammenfassung |
Mit der zunehmenden Durchdringung aller Lebensbereiche mit digitalen Medien wird immer deutlicher, wie wichtig Medien für das Lernen der Menschen, den Wissenserwerb und die Persönlichkeitsbildung sind. Schule muss heute Lernprozesse erö#nen, die zu einer umfassenden Medienbildung gehören. |
URL | http://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/schul-management/archiv-downloads/view/artikel/download/artikelnummer/smt20130122/ |
Projekt:
School IT Rhein Waal
Kategorie:
Anhang:
New Publications
- Generative learning strategies do not diminish primary students’ attitudes towards augmented reality
- Driven by emotions! The effect of attitudes on intention and behaviour regarding Open Educational Resources (OER)
- Digitales Lernen während der Covid-19- Pandemie aus Sicht von Studierenden der Erziehungswissenschaften - Handlungsempfehlungen für die Digitalisierung von Hochschullehre
- Strategien der Digitalisierung im Kontext der Pandemie: Implikationen für die Hochschulentwicklung
- Zur Bedeutung von Strategien der Digitalisierung von Studium und Lehre für die Hochschulentwicklung an deutschen Hochschulen: Nur Papiere?
