Titel | Methodological Approaches to Evidence Synthesis in Educational Technology: A Tertiary Systematic Mapping Review |
Publication Type | Journal Article |
Year of Publication | 2023 |
Authors | Buntins, K, Bedenlier, S, Marín, VI, Händel, M, Bond, M |
Journal | Medienpädagogik |
Abstract | Methoden der Evidenzsynthese werden in den Sozialwissenschaften immer beliebter, auch im Bereich der Bildungstechnologie, wo die Menge der durchgeführten Sekundärforschung exponentiell zugenommen hat. Während Übersichten einen wertvollen Einblick in den Stand des Feldes geben können, wurden Fragen zur methodischen Strenge und Transparenz aufgeworfen. In dieser tertiären Übersichtsarbeit wird daher untersucht, |
DOI | 10.21240/mpaed/54/2023.12.20.X |
Recent Publications
- How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting
- Der Screening- und Kodierprozess im Critical Review. Eine vergleichende Auswertung und bildungssektorübergreifende Lessons Learned
- Forschungssynthesen im Metavorhaben Digi-EBF und Einführung in den Band
- Mediendidaktik - Versuch einer Positionierung
- Methodological Approaches to Evidence Synthesis in Educational Technology: A Tertiary Systematic Mapping Review
- Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
- Mediendidaktische Einordnung von Virtual Reality - Potenziale von Virtual Reality bei der Entwicklung von Lehr- und Lernangeboten