

Titel | Evaluationsbericht Medienscouts NRW |
Medientyp | Book |
Year of Publication | 2012 |
Autoren | Kerres, M, Schiefner-Rohs, M, Heinen, R |
Number of Pages | 54 |
Publisher | Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) |
City | Düsseldorf |
Schlüsselwörter | Medienscouts, Peer-Education |
Zusammenfassung | Der Evaluationsbericht zur Pilotphase des Projekts beschreibt nach einer kurzen Darlegung von Hintergrundüberlegungen zu peer-basierter Medienkompetenzförderung das Projekt „Medienscouts NRW“ und stellt die wissenschaftliche Begleitforschung des Projekts sowie deren Ergebnisse vor. |
URL | http://www.medienscouts-nrw.de/wp-content/uploads/2014/05/L131_Medienscouts_Evaluation980472252.pdf |
Projekt:
Medienscouts
Kategorie:
New Publications
- Social Virtual Reality in universitären Lehrveranstaltungen? – Eine Fallstudie
- Zur psychometrischen Erfassung von Lernengagement: Wo sind die Messinstrumente?
- Experiencing Flow in Virtual Reality: An investigation of complext interaction structures of learning-related variables
- Niemals ohne, aber gerne gemeinsam: Die Rolle von Schulleitungen als Schlüsselfunktion in der digitalisierungsbezogenen Schulentwicklung
- Kommentar zu "Was macht Design-Based Research zu Forschung? Die Debatte um Standards und die vernachlässigte Rolle des Designs" von Gabi Reinmann
