

Titel | Medienscouts NRW: Praxishandreichung |
Publication Type | Book |
Year of Publication | 2012 |
Authors | Fileccia, M, Wefelnberg, M, Heinen, R |
Publisher | Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) |
City | Düsseldorf |
Keywords | Medienscouts, Peer-Education |
Abstract | Die Erfahrungen und Handlungsempfehlungen aus der Erprobungsphase des Projektes "Medienscouts NRW" sind in der hier vorliegenden Praxis-Handreichung „Medienscouts NRW“ aufbereitet worden. Entstanden sind neben dem Manuskript vielfältige Arbeitsmaterialien, welche auf der Projektwebsite www.medienscouts-nrw.de als Download bereitgestellt werden. Die Praxis-Handreichung richtet sich sowohl an die neuen „Medienscouts NRW“-Schulen als auch an Interessierte, die hier eine Vielzahl von praktischen Anregungen finden. |
URL | http://lfmpublikationen.lfm-nrw.de/catalog/downloadproducts/L132_Medienscouts_Angebot_LfM.pdf |
Projekt:
Recent Publications
- Generative AI Chatbots for relf-regulated learning while balancing cognitive load: perceptions, interaction patterns, and instructional designs in K-12 learning
- Walking In Virtual Shoes: Can Creating Avatars In Social Virtual Reality Enhance Counseling Competence, Presence, Perspective Taking, Embodiment And Engagement?
- Uni- und bidirektionaler Wissenstransfer: Wie kommunizieren Forschungsprojekte zur Digitalisierung mit der Bildungspraxis?
- Past lives, present learners: Future directions for history education in virtual reality
- GenAI-Chatbots as Debriefers: Investigating the Role Conformity and Learner Interaction in Counseling Training
- Cultural Resistance: Why Digital Innovations Fail - in Germany?
- Natürliche und künstliche Intelligenz: Zur Didaktik „verteilter Kompetenz“ auf Grundlage einer relationalen Bildungstheorie