Eintrag Abschluss Datei
06.07.2016 Kompetenzentwicklung bei der Ausbildung von „Medienscouts“ als medienpädagogischen Ansatz der Peer Education Promotion
02.10.2015 Didaktische Implikationen des Projektbasierten Lernens beim Einsatz von Social Learning Environments in Hochschulen Promotion
01.07.2015 Diversity als Wahrnehmungsphänomen. Studierendenvielfalt und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess aus Sicht der Hochschullehrenden Promotion
30.06.2014 Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen. Eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-Szene Promotion
03.05.2014 Der Einfluss von Fachkulturen auf den E-Learning-Einsatz in der Hochschullehre Promotion
27.06.2013 Engagement in educational games: An exploration of the interaction between game features, players' perceptions and learning Promotion
21.03.2013 Diversität als Leitmotiv. Handlungsempfehlungen für eine diversitäts- und kompetenzorientierte Didaktik – Eine explorative Studie im Kontext einer Kunst- und Musikhochschule Promotion
01.03.2013 Anreize für E-Learning. Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Promotion
03.05.2012 Mikropolitische Spiele zwischen Bildungs- und Fachabteilungen bei innovativen Weiterbildungsangeboten Promotion
27.04.2012 Soziale Kontextualisierung von virtuellen Lern- u. Arbeitsräumen am Beispiel des dreidimensionalen Multi User Virtual Environment, Second Life Promotion
02.09.2010 Das berufliche Selbstbild von Studierenden des Lehramtes Promotion
05.10.2007 Geschlechtsspezifische Nutzung von E-Learning in der Hochschule Promotion
13.07.2006 e-Learning als Ansatz einer individualisierten Lernstrategie an einer Berufsschule für Informationstechnik Promotion
20.02.2006 Evaluation von E-Learning Anwendungen im Pharmazie-Studium Promotion
17.12.2005 Didaktisches Design medialer Lernangebote im Umfeld ingenieurwissenschaftlicher Laborpraktika Promotion
17.11.2005 Betreuungskonzepte beim Blended Learning. Anforderungen an die Organisation und Gestaltung tutorieller Betreuung Promotion
17.11.2005 Kommunikationsprozesse in netzbasierten Lernszenarien. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum tutoriell betreuten Lernen Promotion
17.11.2005 Kooperatives Lernen in der Online-Fortbildung Promotion
17.11.2005 Kompetenzentwicklung zu E-Learning für Lehrende in der Hochschule Promotion
17.11.2005 Strategien der Kompetenzentiwcklung zu E-Learning für Lehrende in Hochschulen. Ein europäischer Vergleich Promotion
17.11.2005 Akzeptanz von WebTV Promotion
17.11.2005 Einführung von mobilem Lernen in der Hochschule und Change Management Promotion
17.11.2005 Evaluation onlinebasierter Lehr-/Lernsysteme. Anforderung an Instrumente zur Evaluation neuer Medien Promotion
17.11.2005 Von der Lernplattform zur integrierten Lernumgebung im Arbeitsprozess Promotion
17.11.2005 Integration von eLearning und Wissensmanagement. Wege zur lernenden Organisation Promotion

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de