| Titel | Social Bookmarking als Werkzeug für die Kooperation von Lehrkräften |
| Publication Type | Conference Paper |
| Year of Publication | 2011 |
| Authors | Heinen, R, Blees, I |
| Editor | Griesbaum, J, Mandl, T, Womser-Hacker, C |
| Conference Name | 12. Internationales Symposium für Informationswissenschaften (ISI 2011) |
| Volume | 58 |
| Pagination | 111 - 122 |
| Publisher | Verlag Werner Hülsbuch |
| Location | Hildesheim |
| ISBN Number | 978-3-94317-91-9 |
| Abstract | Im Artikel werden zunächst Forschungsergebnisse zur Kooperation von Lehrkräften dargestellt. Daran schließen sich Überlegungen an, welche webbasierten Dienste eine Kooperation unter Lehrkräften unterstützen könnten und ob solche Dienste bereits (erkennbar) genutzt werden. Abschließend werden die Konzeption eines Social-Bookmarking-Dienstes für Lehrkräfte erläutert und die ersten Entwicklungs- und Implementationsschritte dargestellt. |
| URL | http://www.isi2011.de/programm/vortrag.php?id=8 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- What is critical about a critical review? A methodological reflection on 20 research syntheses in digital education
- Capturing the research base: Framing a literature search on digital competences
- Detektion und Mapping forschungsmethodischer Qualität in der mediendidaktischen Forschung mittels systematischer Literaturanalysen
- Digitale Bildung und Medienpädagogik als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
- Zur Qualität beruflicher Abschlussprüfungen: Psychometrik und praxisnahe Designstandards – Ausgewählte Befunde des Verbundvorhabens ASPE
- Didaktisches Design
- Virtuell verbunden – SocialVR-Plattformen im Vergleich
