

Titel | Social Bookmarking als Werkzeug für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Paper |
Year of Publication | 2011 |
Authors | Heinen, R, Blees, I |
Editor | Griesbaum, J, Mandl, T, Womser-Hacker, C |
Conference Name | 12. Internationales Symposium für Informationswissenschaften (ISI 2011) |
Volume | 58 |
Pagination | 111 - 122 |
Publisher | Verlag Werner Hülsbuch |
Location | Hildesheim |
ISBN Number | 978-3-94317-91-9 |
Abstract | Im Artikel werden zunächst Forschungsergebnisse zur Kooperation von Lehrkräften dargestellt. Daran schließen sich Überlegungen an, welche webbasierten Dienste eine Kooperation unter Lehrkräften unterstützen könnten und ob solche Dienste bereits (erkennbar) genutzt werden. Abschließend werden die Konzeption eines Social-Bookmarking-Dienstes für Lehrkräfte erläutert und die ersten Entwicklungs- und Implementationsschritte dargestellt. |
URL | http://www.isi2011.de/programm/vortrag.php?id=8 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- Cultural Resistance: Why Digital Innovations Fail - in Germany?
- Natürliche und künstliche Intelligenz: Zur Didaktik „verteilter Kompetenz“ auf Grundlage einer relationalen Bildungstheorie
- What is critical about a critical review? A methodological reflection on 20 research syntheses in digital education
- Using ChatGPT is easy, using it effectively is tough? A mixed methods study on K-12 students' perceptions, interaction patterns, and support for learning with generative AI chatbots
- Who cites whom? U.S.-American authored research syntheses in the field of educational technology: a bibliometric analysis
- Editorial – Advancing perspectives in ODDE
- Mediendidaktik - Versuch einer Positionierung