

Titel | Social Bookmarking als Werkzeug für die Kooperation von Lehrkräften |
Medientyp | Conference Paper |
Year of Publication | 2011 |
Autoren | Heinen, R, Blees, I |
Herausgeber | Griesbaum, J, Mandl, T, Womser-Hacker, C |
Conference Name | 12. Internationales Symposium für Informationswissenschaften (ISI 2011) |
Date Published | 09/03/2011 |
Publisher | Verlag Werner Hülsbuch |
Conference Location | Hildesheim |
ISBN Number | 978-3-94317-91-9 |
Zusammenfassung | Im Artikel werden zunächst Forschungsergebnisse zur Kooperation von Lehrkräften dargestellt. Daran schließen sich Überlegungen an, welche webbasierten Dienste eine Kooperation unter Lehrkräften unterstützen könnten und ob solche Dienste bereits (erkennbar) genutzt werden. Abschließend werden die Konzeption eines Social-Bookmarking-Dienstes für Lehrkräfte erläutert und die ersten Entwicklungs- und Implementationsschritte dargestellt. |
URL | http://www.isi2011.de/programm/vortrag.php?id=8 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- RIS
New Publications
- Social Virtual Reality in universitären Lehrveranstaltungen? – Eine Fallstudie
- Zur psychometrischen Erfassung von Lernengagement: Wo sind die Messinstrumente?
- Experiencing Flow in Virtual Reality: An investigation of complext interaction structures of learning-related variables
- Niemals ohne, aber gerne gemeinsam: Die Rolle von Schulleitungen als Schlüsselfunktion in der digitalisierungsbezogenen Schulentwicklung
- Kommentar zu "Was macht Design-Based Research zu Forschung? Die Debatte um Standards und die vernachlässigte Rolle des Designs" von Gabi Reinmann
