

Titel | Social Bookmarking als Werkzeug für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Paper |
Year of Publication | 2011 |
Authors | Heinen, R, Blees, I |
Editor | Griesbaum, J, Mandl, T, Womser-Hacker, C |
Conference Name | 12. Internationales Symposium für Informationswissenschaften (ISI 2011) |
Volume | 58 |
Pagination | 111 - 122 |
Publisher | Verlag Werner Hülsbuch |
Location | Hildesheim |
ISBN Number | 978-3-94317-91-9 |
Abstract | Im Artikel werden zunächst Forschungsergebnisse zur Kooperation von Lehrkräften dargestellt. Daran schließen sich Überlegungen an, welche webbasierten Dienste eine Kooperation unter Lehrkräften unterstützen könnten und ob solche Dienste bereits (erkennbar) genutzt werden. Abschließend werden die Konzeption eines Social-Bookmarking-Dienstes für Lehrkräfte erläutert und die ersten Entwicklungs- und Implementationsschritte dargestellt. |
URL | http://www.isi2011.de/programm/vortrag.php?id=8 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- Improving Pre-Service Teachers' Use of Research to Support Technology-Enhanced Practices
- An Overview of Commercial Virtual Reality Providers in Education: Mapping the Current Market Landscape
- Kompetenzentwicklung im ehrenamtlichen Engagement – Zwischen Eigenverantwortung und Institutionalisierung
- Editorial – Inaugurating the Journal of Open, Distance, and Digital Education (JODDE)
- Uni- und bidirektionaler Wissenstransfer: Wie kommunizieren Forschungsprojekte zur Digitalisierung mit der Bildungspraxis?
- Informationskompetenz: Mit produzierter und reproduzierter Information umgehen
- Virtual reality and affective learning in commemorative history teaching: Effects of immersive technology and generative learning activities