Titel | Social Bookmarking als Werkzeug für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Paper |
Year of Publication | 2011 |
Authors | Heinen, R, Blees, I |
Editor | Griesbaum, J, Mandl, T, Womser-Hacker, C |
Conference Name | 12. Internationales Symposium für Informationswissenschaften (ISI 2011) |
Volume | 58 |
Pagination | 111 - 122 |
Publisher | Verlag Werner Hülsbuch |
Location | Hildesheim |
ISBN Number | 978-3-94317-91-9 |
Abstract | Im Artikel werden zunächst Forschungsergebnisse zur Kooperation von Lehrkräften dargestellt. Daran schließen sich Überlegungen an, welche webbasierten Dienste eine Kooperation unter Lehrkräften unterstützen könnten und ob solche Dienste bereits (erkennbar) genutzt werden. Abschließend werden die Konzeption eines Social-Bookmarking-Dienstes für Lehrkräfte erläutert und die ersten Entwicklungs- und Implementationsschritte dargestellt. |
URL | http://www.isi2011.de/programm/vortrag.php?id=8 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- Evidence syntheses in educational technology research: What is not published in English is not visible? A tertiary mapping review
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden. Alte und neue Gestaltungsfragen
- Agile Medienentwicklungsplanung – Überlegungen zu einem Perspektivwechsel im Zusammenspiel von Schule und Schulträger
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT
- Das Orakel von Delphi: Google versus ChatGPT
- Go green: Evaluating a VR application on biodiversity in German secondary school classrooms
- How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting