Druckversion
Projekttitel: 
Soziales Lernen im Kontext wissenschaftlicher Online-Weiterbildung
Projektleitung: 
Projektmanagement: 
Laufzeit: 
01.09.03 bis 30.03.28

Zusammenfassung

Abstract: 

Das Learning Lab betreibt die Lernplattform Online-Campus.net auf der Basis des CMS Drupal. Auf dieser Basis werden verschiedene Online-Weiterbildungsangebote geplant, durchgeführt und evaluiert. Im Mittelpunkt der Forschung steht das Konzept des sozialen Lernens und seinen Möglichkeiten für die Kompetenzentwicklung im Bereich sozialwissenschaftlicher Themenstellung, etwa dem Weiterbildungsprogramm "Educational Media" oder "Educational Leadership" sowie weiterer Angebote, die auch gemeinsam mit externen Partnern entwickelt werden. 

Finanzen

Finanzierung: 
Teilnahmeentgelte
Projektträger: 
Learning Lab

Aktuelle Termine

Für dieses Projekt stehen in nächster Zeit keine Termine an.

Aktuelle Publikationen

Zu diesem Projekt wurden keine Publikationen gefunden.

Neuigkeiten von EduX (Wiss. Weiterbildung)

Mündliche Prüfungstermine buchen

Bild des Benutzers Michael Kerres

Die Verwaltung hat heute mitgeteilt, dass alle Klausurtermine an der Universität bis auf Weiteres ausfallen . 

Alternativ bieten wir Ihnen für das Modul "Lernen mit Medien" die Möglichkeit an, kurzfristig einen mündlichen Prüfungstermin in MS Teams zu buchen: 

Schedule online

Die inhaltliche Absprache erfolgt mit Ihrem Dozierendenteam. 

Tweet des Tages

Bild des Benutzers Michael Kerres

Ich mag dieses @learninglab - Hatte heute einen Workshop zum "Mediendidaktischen Design" in der Hochschullehre bei Katrin Schulenburg. Was habe ich gelernt? Kehre zu den "Basics" zurück, werde Schüler und verbessere Deine Lehr-Meisterschaft. Dank ans Learning Lab Team @mkerres pic.twitter.com/0uLpdfClD3

Katrin Schulenburg: "Teacher of the Year" im FH-Verbund

Bild des Benutzers Michael Kerres
Katrin Schulenburg

23.05.19. Katrin Schulenburg wurde im Rahmen des jährlichen Symposiums des Virtuellen Fachhochschulverbunds  eine Urkunde für den "2. Platz Teacher of the Year" verliehen. In einem Abstimmungverfahren hatten die Studierende für sie gestimmt. 

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de