Druckversion
Projekttitel: 
Soziales Lernen im Kontext wissenschaftlicher Online-Weiterbildung
Projektleitung: 
Projektmanagement: 
Laufzeit: 
01.09.03 bis 30.03.28

Abstract

Abstract: 

Das Learning Lab betreibt die Lernplattform Online-Campus.net auf der Basis des CMS Drupal. Auf dieser Basis werden verschiedene Online-Weiterbildungsangebote geplant, durchgeführt und evaluiert. Im Mittelpunkt der Forschung steht das Konzept des sozialen Lernens und seinen Möglichkeiten für die Kompetenzentwicklung im Bereich sozialwissenschaftlicher Themenstellung, etwa dem Weiterbildungsprogramm "Educational Media" oder "Educational Leadership" sowie weiterer Angebote, die auch gemeinsam mit externen Partnern entwickelt werden. 

Finanzen

Finanzierung: 
Teilnahmeentgelte
Projektträger: 
Learning Lab

Aktuelle Termine

Für dieses Projekt stehen in nächster Zeit keine Termine an.

Aktuelle Publikationen

Zu diesem Projekt wurden keine Publikationen gefunden.

Neuigkeiten von EduX (Wiss. Weiterbildung)

Bis 31.01.2021 für die Online- Weiterbildungsangebote am Learning Lab bewerben!

Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt

Die Weiterbildungsprogramme am Learning Lab sind Online-Angebote, die Erwachsenen Lernenden und Bildungsverantwortlichen in besonderer Weise Kompetenzen rund um die Themen “Digitalisierung in der Bildung” und “Bildungsmanagement & -innovation” vermitteln.

Neben den weiterbildenden Masterstudienprogrammen „Educational Media | Bildung & Medien“ und Educational Leadership | Bildungsmanagement & -innovation“ werden auch drei Hochschulzertifikate - „E-Learning Entwicklung“, „Digital Leadership“ sowie „Mediencoaching“ angeboten.

Tweet des Tages

Bild des Benutzers Michael Kerres

Ich mag dieses @learninglab - Hatte heute einen Workshop zum "Mediendidaktischen Design" in der Hochschullehre bei Katrin Schulenburg. Was habe ich gelernt? Kehre zu den "Basics" zurück, werde Schüler und verbessere Deine Lehr-Meisterschaft. Dank ans Learning Lab Team @mkerres pic.twitter.com/0uLpdfClD3

Katrin Schulenburg: "Teacher of the Year" im FH-Verbund

Bild des Benutzers Michael Kerres
Katrin Schulenburg

23.05.19. Katrin Schulenburg wurde im Rahmen des jährlichen Symposiums des Virtuellen Fachhochschulverbunds  eine Urkunde für den "2. Platz Teacher of the Year" verliehen. In einem Abstimmungverfahren hatten die Studierende für sie gestimmt. 

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de