Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt

Am 17. August 2017 wird E-Learning NRW zum vierten Mal zu Gast an einer nordrhein-westfälischen Hochschule mit dem Workshopangebot "Mediendidaktisches Design on Tour" sein. Nach Stationen an der Technischen Universität Dortmund, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Fachhochschule Dortmund wird der Workshop in Kooperation mit der Universität Paderborn durchgeführt. Zielgruppe des Workshops sind Hochschullehrende, die sich für die digitale Transformation ihrer Lehre interessieren. An Fallbeispielen aus der Hochschullehre lernen die Teilnehmer/innen Schritt für Schritt, wie ein Konzept auf Grundlage mediendidaktischer Fragestellungen und Theorien erstellt werden kann. Außerdem stellen Lehrende der Universität Paderborn ihre Konzepte und Erfahrungen mit digitalen Medien in der Lehre vor, um konkrete Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Eine Anmeldung für den Workshop ist hier möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und einen Ablaufplan finden Sie unter Mediendidaktisches Design an der Universität Paderborn.

Angebot: Im Jahr 2018 können wir auch bei Ihnen den Workshop "Mediendidaktisches Design on Tour" durchführen. Falls Sie kooperierende Hochschule werden möchten, wenden Sie sich gerne an Anne-Cathrin Vonarx.

E-Learning NRW