Bild des Benutzers Petra Danielczyk
Eingang VHS

Bei der zweiten Runde der Fortbildung zum "VHS-Mediencoach" haben die Teilnehmenden an der Berliner VHS in Zehlendorf vom 29-30 Januar vertiefende Informationen über die Grundlagen der Medienentwicklungsplanung erhalten und diskutiert sowie aktiv erste Beratungssituationen erprobt und reflektiert.

Das Fortbildungsangebot der "VHS-Mediencoaches" vermittelt Grundlagen zur Entwicklung von Medienkonzepten an Volkshochschulen. Die Coaches können künftig Volkshochschulleitungen in der Koordination der verschiedenen Handlungsfelder unterstützen. Sie werden in den einzelnen Standorten zur digitalen Konzeptentwicklung anregen und dort den Prozess von der Vision zur konkreten Digitalisierungsstrategie moderieren.

Das Angebot ist ein Kooperationsprojekt des Learninglabs und des deutschen Volkshochschulverbandes als Teil der Strategie "Erweiterte Lernwelten".

Mediencoaches - Fortbildung