Bild des Benutzers Katrin Schulenburg

Am 17. März 2018 fand der Workshop „Mediendidaktisches Design“ am Learning Lab der Universität Duisburg – Essen unter der Leitung von Katrin Schulenburg (E-Learning NRW) statt. Der Workshop traf auf großes Interesse und war mit 16 Teilnehmern fast ausgebucht.

Die Teilnehmenden erhielten einen umfangreichen Überblick über die Szenarien digital gestützten Lehrens und Lernens und konnten das neu gewonnene Wissen anhand von Fallbeispielen direkt in die Praxis umsetzten. Einen sehr anregenden Vortrag hielt Prof. Dr. Schubert vom Institut für Germanistik, (Universität Duisburg-Essen) über  die Entwicklung und den geplanten  Einsatz eines elektronischen Quiz zum Ausgleich grammatikalischer Wissensdefizite bei Studierenden. Im weiteren Verlauf entwickelten und gestalteten die Teilnehmenden kreative Lehrkonzepte für ihre Fallbeispiele und präsentierten ihre Ergebnisse der Workshop –Gruppe.

Der nächste Workshop "Mediendidaktisches Design" findet am 27. September im Learning Lab in Essen statt.

Kategorie: