Bild des Benutzers Michael Kerres

In dem vom BMBF finanzierten Vorhaben OER-Info geht es um die grundsätzliche Frage, wie Open Educational Resources in Deutschland bereitgestellt und nachhaltig disseminiert werden können.

In dem Teilprojekt an der UDE erfolgt a) eine Bestandsaufnahme und Identifikation von Stärken und Schwächen bei der Bereitstellung von OER in Hochschulen. Hinzu kommt b) die Entwicklung und Erprobung eines OERInfoKits, das ein systematisches Reflexionstool für die Nutzung und den Einsatz von OER in der Hochschue beinhaltet.

Die Projektleitung des Gesamtvorhabens OER-Infostelle hat das DIPF, Frankfurt (Prof. Rittberger). Weitere Teilprojekte sind an dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (Sektor: Erwachsenenbildung) und FWU, München (Sektor: Schule) angesiedelt.

.. mehr

Kategorie: