Bild des Benutzers

Im Duisburger Schulnetzwerk Lernen 25, das vom Learning Lab moderiert wird, hat am 17.06.2019 das erste gemeinsame Netzwerktreffen mit den nun 12 teilnehmenden Netzwerkschulen stattgefunden. Während des Netzwerktreffens haben sich mehr als 60 Lehrkräfte und Schulleitungen im einen Barcamp über gelungene Praxis des Unterrichtens und der Schulorganisation mit digitalen Medien ausgetauscht. Dank der Beiträge der 12 weiterführenden Schulen konnten wir uns über ein vielseitiges Programm freuen.

Auf Grundlage der Barcamp-Sessions haben die Teilnehmer*innen im Anschluss Beispiele und Ideen für Unterricht mit digitalen entwickelt. Diese wurden den Kompetenzen des Medienkompetenzrahmens NRW zugeordnet und in einer online-basierten Sammlung festgehalten, die den Lehrerkollegien auch zukünftig eine gute Möglichkeit der kollaborativen Zusammenarbeit bietet.

Kategorie:
Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW