Bild des Benutzers
Am 25. und 26. Juni 2019 hat in München die Fachtagung der Kultusministerkonferenz "Dimension Digitalisierung - Lehrkräfte stärken" stattgefunden, die gemeinsam vom Forum Bildung Digitalisierung, der Kultusministerkonferenz und dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus organisiert wurde. Die Tagung legte einen Fokus auf die Fort- und Weiterbildungsangebote für Schulleitungen und Lehrkräfte und thematisierte insbesondere die Themen Schulentwicklung und Medienentwicklungsplanung sowie rechtliche Aspekte des Datenschutzes und des Urheberrechts. Das Learning Lab war mit Daniel Diekmann auf der Tagung vertreten, der die Arbeit in den regionalen Schulnetzwerke des Learning Lab auf einem Markt der Möglichkeiten vorstellte und mit Akteuren aus Bildungsverwaltung und Zivilgesellschaft diskutierte.
Kategorie:
Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW