Bild des Benutzers Lisa Gageik

Im Rahmen eines gemeinsam betriebenen Schulentwicklungprozesses entwickeln das Berufskolleg West in Essen und das Learning Lab gemeinsam Visionen und Maßnahmen zu Fragen des digitalen Wandels in berufsschulischer Bildung. Den Auftakt bildete die Zukunftswerkstatt am 26. August im Berufskolleg West, an der das gesamte Kollegium der Schule teilnahm, und die vom Learning Lab (Tobias Düttmann und Lisa Gageik) moderiert wurde. Einen ganzen Tag lang wurde gemeinsam mit den engagierten Lehrkräften erarbeitet, wie Lehr- Lern-Arrangements im Kontext des digitalen Wandels aussehen können und welche Konsequenzen sich daraus für die einzelne Schule ergeben. Der Prozess wird über mehrere Monate durch das Learning Lab begleitet und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW