Bild des Benutzers Josef Buchner
Druckversion

Im Rahmen der "13. Internationalen Tagung der Hochschullernwerkstätten" an der Pädagogischen Hochschule Wien durfte Josef Buchner den zweiten Konferenztag mit einem Vortrag zu "Hier und trotzdem dort - die virtuelle Welt als Erweiterung der Lernwerkstatt" eröffnen. Dabei versuchte er die Qualitätsmerkmale und -kriterien der Lernwerkstätten und der Lernwerkstattarbeit mit den Prinzipien der gestaltungsorientierten Mediendidaktik in Verbindung zu bringen. Der Vortrag wurde aufgezeichnet und kann hier als Tonaufnahme nachgehört werden: Hier und trotzdem dort – Die virtuelle Welt als Erweiterung der Lernwerkstatt

Vielen Dank an das Organisationsteam der PH Wien, Barbara Holub, Nina Grünberger und Klaus Himpsl-Gutermann, für die Einladung und die Möglichkeit, Perspektiven der Mediendidaktik mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz diskutieren zu können. 

Ausführlicher Rückblick zur Tagung - PH Wien

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de