Bild des Benutzers Miriam Mulders
Logo

Der lokale Radiosender Radio Essen besuchte im September das Learning Lab und berichtete am vorherigen Sonntag (19.09.2021) im Radio über das Promotionsvorhaben von Miriam Mulders (Mitarbeiterin am Learning Lab). Dabei erkundete der 8. Klässler Till aus Essen virtuell das Versteck von Anne Frank und anderen Untergetauchten während des zweiten Weltkriegs. Larissa Schmitz von Radio Essen machte Fotoaufnahmen und befragte Till und die Promovendin zum Projekt.

Mitschnitte finden Sie unterhalb.

Im Zuge ihrer Dissertation entwickelte Miriam Mulders diverse Materialien, beispielsweise ein Wissenstest und Transferaufgaben, welche die Schülerinnen und Schüler nach der VR-Erfahrung beantworten sollten. Außerdem erarbeitete sie Instruktionen für Lehrkräfte, welche zusätzlich eingesetzt werden können. Sämtliche Materialien sind diesem Beitrag angehangen.