Bild des Benutzers Nadine Schröder

Die 29. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft fand vom 21. bis 22.10.2021 online unter dem Thema "Bildung in der digitalen Transformation" statt.

Das Learning Lab war mit 3 Beiträgen vertreten. Dabei wurden Ergebnisse aus den Projekten EduArc und HandLeVR präsentiert und mit den Teilnehmenden diskutiert.

Die Förderung von Open Educational Resources (OER) in der Hochschule.  Eine Expertenbefragung von Lehrenden zu institutionellen Maßnahmen und der Gestaltung von Repositorien / Daniel Otto
https://conference.uni-leipzig.de/gmw2021/programm/die-foerderung-von-open-educational-resources-oer-in-der-hochschule/

Anwendung von Open Educational Resources bei Hochschullehrenden. Gestaltungsoptionen und Unterstützungsmöglichkeiten / Nadine Schröder & Sophia Krah
https://conference.uni-leipzig.de/gmw2021/programm/anwendung-von-open-educational-resources-bei-hochschullehrenden/

Adaptive Lernkonzepte unter Verwendung von Virtual Reality. Gestaltung von individualisierbaren und skalierbaren Lernprozessen am Beispiel der VR-Lackierwerkstatt – eine Zwischenbilanz / Andrea Schmitz & Miriam Mulders
https://conference.uni-leipzig.de/gmw2021/programm/adaptive-lernkonzepte-unter-verwendung-von-virtual-reality/
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Short Paper / Poster als bestes Paper ausgezeichnet.

Der Konferenzband mit allen Beiträgen ist hier verfügbar: 10.31244/9783830994565

Kategorie: 
EduArc: Digitale Bildungsarchitekturen
VR-Lackierwerkstatt
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de