Bild des Benutzers Miriam Mulders
logo

Das Learning Lab am Campus Essen sucht zur Erweiterung des Technik-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

Aufgaben:

• Mitarbeit an der technischen Konzeption und Umsetzung digitaler Lernszenarien und Webanwendungen

• Software-Entwicklung für Drupal

• Literaturbeschaffung, Literaturverwaltung und Recherchetätigkeit für Publikationsvorhaben

• Mitwirkung in Forschung, in Projekten und bei allgemeinen und weiteren Aufgaben des Lehrstuhls

Voraussetzungen:

• Kenntnisse der Softwareentwicklung (Drupal usw.)

•  (fast) abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Informatik

• Immatrikulation an einer deutschen Hochschule

Wünschenswert sind ein vertieftes Interesse und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich mediengestütztes Lehren und Lernen. Auch ein Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten und Forschung ist vorteilhaft. Zudem sollten Sie sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnen.

Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsdauer: 8 Monate

Arbeitszeit: 19 Stunden pro Woche

Wir freuen uns über eine Kurzbewerbung mit üblichen Unterlagen in digitaler Form an:

Miriam Mulders (miriam.mulders@uni-due.de)

Kategorie: