Bild des Benutzers Miriam Mulders

Bereits zum siebten Mal lud die E-Learning-Allianz der Universität Duisburg-Essen zur Teilnahme am E-Learning-Netzwerktag ein. Die Tagung fand am 23. März ganztägig auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein statt. Prof. Dr. Barbara Getto (PH Zürich, ehemals Learning Lab) moderierte die Veranstaltung. Die Prorektoren Pedro José Marrón und Stefan Rumann berichten über aktuelle Entwicklungen an der UDE. Der Netzwerktag bot den Teilnehmer:innen eine Plattform zur Vernetzung, zur Diskussion und zum Austausch. Miriam Mulders (Learning Lab) präsentierte an einem Thementisch gemeinsam mit Mirco Zick (ZIM) und Micha Gittinger (Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften) die UDE-App "Augmented Learning" und deren Einsatz in der Hochschullehre.