Bild des Benutzers Miriam Mulders

Im Rahmen der Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2025 in Graz war Dr. Miriam Mulders als Diskutantin Teil des Symposiums "Can we really move the field forward by pinpointing features of immersive virtual reality that support learning?". 

Nach spannenden Einblicken in Forschungsprojekte von Valdemar Stenberdt, Ban Mouid Shiwalia & Guido Makransky (Universität Kopenhagen), Josef Buchner, David Baberowski, Thiemo Leonhardt & Nadine Bergner (PH St. Gallen, TWTH Aachen, TU München), Christian Hartmann, Christian Kosel & Maria Bannert (TU München) sowie Cynthia Y. Delgado, Amédee Marchand Martella, Alyssa P. Lawson & Richard E. Mayer (UC Santa Barbara, University of Georgia, Colby College) diskutierte Miriam Mulders, inwiefern sich die Methodik der vier Studien von klassischen oft konfundierten Medienvergleichen abgrenzt, die Studien jedoch gleichzeitig einen sehr engen Fokus auf einen einzelnen Aspekt des Lernarrangements legen. 

Vielen Dank an die Chairs des Symposiums Josef Buchner, Amédee Marchand Martella und Alyssa P. Lawson!

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de