Bild des Benutzers Richard Heinen

Das LearningLab betreut und berät im Rahmen des Projektes Lerninfrastruktur an Schulen zahlreiche Schulen, die die Nutzung privater Geräte (BYOD - Bring our own device) als Weg zum Digitalen Lernen nutzen. Kommunal arbeiten diese Schulen in kleinen Netzwerken zusammen.

Mehrere dieser Netzwerke haben sich nun in Duisburg an der Europaschule Krupp-Gymnasium zu einem regionalen Netzwerktreffen zusammengefunden. Lehrkräfte von Schulen aus Duisburg, Kamp-Lintfort, Willich, Straelen und Xanten tauschten sich über Möglichkeiten des Medieneinsatzes aus. Die Schulträger diskutierten Möglichkeiten einer Zusammenarbeit bei der Ausstattung von Schulen. Im Workshop der Schulleitungen wurde klar, wie eng Schulentwicklung und Medienintegration zusammengedacht werden müssen.