Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Die Fraktion "Die Grünen" lädt am 6. Dezember 2016 zum Fachgespräch über Chancen und Herausforderungen der digitalen Bildung an Schulen in den NRW-Landtag ein (17.00-19.00 Uhr, RAUM E1 D 05). Mittel aus dem Programm "Gute Schule 2020" sollen einen Beitrag leisten, damit Kommunen Schulen sanieren und digitale Infrastruktur an Schulen aufbauen können. Die Möglichkeiten dieser Infrastrukturmaßnahmen für die Schulentwicklung greift Richard Heinen in seinem Vortrag "Bring Your Own Device (BYOD) als Einstieg in Schulentwicklungsprozesse" auf. Die Abschlussdiskussion bestreiten dann Schulministerin Sylvia Löhrmann zusammen mit Richard Heinen vom Learning Lab und Wolfgang Vaupel von der Medienberatung NRW. Die Veranstaltung ist öffentlich. Anmeldeinformationen im Flyer.

Kategorie: