Bild des Benutzers Michael Kerres

Weitere Verstärkung für das Learning Lab: David Eckhoff beschäftigt sich mit der OER-Strategie der Universität Duisburg-Essen. Er hat ein Bachelor-Studium Pädagogik an der TU Darmstadt und danach den Master "Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement" an der Uni Magdeburg abgeschlossen.

Im Projekt Mainstreaming OER wird Bettina Waffner auf Landesebene aktiv. Nach ihrem Studium der Politikwissenschaften hat sie u.a. an der FernU Hagen und an der VHS Essen gearbeitet. Ihre Dissertation untersucht Entscheidungsfindungen auf europäischer Ebene.

Katja Buntins wird im BMBF-Projekt ActiveLeaRn tätig. Sie hat Psychologie in Braunschweig und Münster studiert, und ist an der Universität Bamberg an der Professur für Psychologie mit dem Schwerpunkt Methoden empirischer Bildungsforschung tätig. In ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit Messfehlern in Fragebögen.

Johannes Wendt studiert im Master-Studiengang Erwachsenenbildung / Weiterbildung an der UDE und verstärkt das Entwicklungsteam. Maria Velledor und Marin Niehus sind als studentische Mitarbeiter im Labor, Christof Dufentester ebenso wie Michaela Adams für die Online-Studienprogramme tätig.

Robin Schütgens hat seine Tätigkeit als stud. Mitarbeiter am Learning Lab - zugunsten einer wiss. Mitarbeiter-Stelle an der Folkwang Uni - beendet.

Wir wünschen allen neuen Mitgliedern ein gutes Ankommen am Learning Lab!

Zurzeit bereiten wir eine Ausschreibung für ein/e weiteren wiss. Mitarbeiter/in in der AG Schule vor.

Initiativanfragen, aus denen ein klar nachvollziehbares Interesse an einer der Arbeitsgruppen am Learning Lab hervorgeht, - insbesondere von Post-Docs und Studierenden im Master  - sind erwünscht.