Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Collage aus 2 Fotos: Kleingruppe bei der Arbeit und das Konzept als Ergebnis

Am 17. August war E-Learning NRW mit dem Workshop "Mediendidaktisches Design" an der Universität Paderborn zu Gast. Neben theoretischen Inputs der Referentin Anne-Cathrin Vonarx über die Konzeption von digitalen Lernangeboten, arbeiteten die Teilnehmenden sehr engangiert in Gruppenarbeit an zwei vorbereiteten Fallbeispielen und fanden dabei innovative Lösungen.

Für das Fallbeispiel aus der Bildungswissenschaft erarbeitete eine Gruppe ein Konzept mit Blended Learning unter Einsatz von Videos und Quiz-Apps. Bei dem Fallbeispiel aus der Wirtschaftswissenschaft entwickelte eine weitere Gruppe ein Blended Learning Format auf Grundlage problemorientierten Arbeitens mit Fallbeispielen.

Hinweis für Interessierte am Workshop "Mediendidaktisches Design": Der nächste Workshop wird am 9. November am Learning Lab in Essen stattfinden.

E-Learning NRW