Druckversion
TitelE-Learning als Beitrag zur Verknüpfung von Studium und Beruf – am Beispiel des Weiterbildenden Online-Masterprogramms "Educational Media"
MedientypJournal Article
Year of Publication2010
AutorenVoß, B, Wolff-Bendik, K
JournalZeitschrift für E-Learning
Zusammenfassung

Der Beitrag geht auf ein Grundproblem der Anlage weiterbildender Master- Studien-programme ein: die Verknüpfung von Berufstätigkeit und Studium. Er zeigt auf, wie durch E-Learning Elemente die zeitlich-organisatorische wie auch die inhaltlich-methodische Anlage des Studienprogramms zielgruppenadäquat gestaltet werden kann. Am Beispiel des weiterbildenden Online-Studienprogramms Educational Media wird anhand von Zielgruppenanalyse und Evaluation des Studienprogramms aufgezeigt, wie Studierende den Bezug zu ihrer Tätigkeit zeitlich-organisatorisch und inhaltlich herstellen können.

URLhttp://www.e-learning-zeitschrift.org
Projekt: 
Stu+Be: Lifelong Learning an Hochschulen
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de