Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
#elk17

Die Geschäftsstelle E-LearningNRW war gestern zu Gast in Bielefeld. Bei der gemeinsamen Veranstaltung der FH Bielefeld, des Hochschulforums Digitalisierung und E-LearningNRW war die Geschäftsstelle E-LearningNRW mit einem Marktstand und dem Workshop „Kompetenzentwicklung 4.0 – Ein E-Teaching-Zertifikat für Lehrende in NRW“ vertreten.
Um dem Thema E-Learning Strahlkraft zu verleihen und den Lehrenden einen Anreiz zu geben, sich im Bereich digitaler Lehre weiter zu qualifizieren, entwickelt Elearning NRW in Kooperation mit den Akteuren ein Zertifikat für Lehrende der Hochschulen und Universitäten in NRW. Das E-Learning-NRW Zertifikat bietet Lehrenden die Möglichkeit, sich - an den Hochschulen des Landes NRW - im Bereich mediengestützter Lehre zu qualifizieren und ihre Kompetenzen nachzuweisen. Es ist angelegt als ein gemeinsames Programm von E-Learning Akteuren des Landes NRW.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein Überblick über das Angebot und die Verzahnung mit bestehenden Angeboten gegeben, sowie gemeinsam der Transfer in die Hochschulen diskutiert.
Eine Dokumentation der Konferenz, der beiden Keynotes und insgesamt 8 Workshops wird bald unter Link eingestellt.

E-Learning NRW