Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
 Mitglieder v.l.n.r Dr. Peter Brandt, Martin Rademacher, Dr. Steffi Widera, Astrid Schönstein, Cornelia Helmstedt in Vertretung von Dr. Barbara Getto, Oliver Janoschka

Das Portal e-teaching.org bietet bereits seit 2003 wissenschaftlich fundierte und aktuelle Informationen zu didaktischen, technischen und organisatorischen Aspekten von E-Learning. Zielgruppe sind in erster Linie E-Learning-Verantwortliche und Lehrende an Hochschulen im deutschsprachigen Raum.

Anlässlich einer Neuausrichtung und damit einhergehende neue Besetzung des Gremiums wurde Dr. Barbara Getto von der Geschäftsstelle E-LearningNRW in den e-teaching.org Beirat berufen.

Die konstituierende Sitzung fand am 8. November 2017 in Tübingen statt und führte bereits zu Vorschlägen zur Zusammenarbeit, beispielsweise im Bereich der Qualifizierung von E-Learning-Akteuren. Weitere Mitglieder des neuen Beirats in alphabetischer Reihenfolge sind:

• Dr. Peter Brandt, (u.a.) Leiter des Arbeitsbereichs Portale am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE),Bonn
  • Oliver Janoschka, Stifterverband, Berlin und Geschäftsführer des Hochschulforums Digitalisierung (HFD)
  • Martin Rademacher, Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Bonn, und Projektleiter des Netzwerks für die Hochschullehre des HFD
  • Astrid Schönstein, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK)
  • Dr. Steffi Widera, Geschäftsführerin der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb).
Kategorie:
E-Learning NRW