Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Für das neu gestartete Schulnetzwerk "Essen digital" erfolgte gestern im Rahmen einer Zukunftwerkstatt der offizielle Startschuss. 40 Schulleitungen und Lehrkräfte aus den neun beteiligten Berufschulen der Stadt erarbeiteten gestern unter Moderation von Dr. Bettina Waffner und Tobias Düttmann Visionen, Ziele und Umsetzungsschritte zur besseren Nutzung digitaler Medien ind er Schulpraxis.
Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt bilden die Basis für die gestartete langfristige Zusammenarbeit. Im Essener BK-Netzwerk versammeln sich Akteure aus Schulen, des Schulträger und aus der Lehrkräftefortbildung unter Moderation des LearningLabs, um gemeinsam praxisnahe Lösungen für Schulen im digitalen Wandel zu erarbeiten.

Kategorie:
Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW