Bild des Benutzers Michael Kerres

Am 21.02.2014 wurde die erste Kooperationsvereinbarung zwischen dem Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt und dem Learning Lab unterschrieben. Gegenstand der Zusammenarbeit war die Entwicklung und Erprobung einer Plattform für das Teilen von Lehr-Lernressourcen, aus der edutags.de entstanden ist. In einer Folgevereinbarung wurde das Thema Open Educational Ressources fokussiert und das Thema Nationale OER-Infrastrukturen und -Informationsstelle bearbeitet. Mit der erneuten  - bis 2021 laufenden - Verlängerung der Kooperationsvereinbarung wird die gemeinsame Arbeit im Bereich OER-Infrastrukturen und -Dissemination weiter vorangebracht.

Zugleich besteht eine Zusammenarbeit des Learning Lab mit Prof. Rittberger (DIPF - Informationszentrum Bildung) und dem Team des Deutschen Bildungsserver im BMBF-Projekt EduArc ("Digitale Architekturen. Offene Lernressourcen in verteilten Lerninfrastrukturen") und im BMBF-Metavorhaben zur Digitalisierung im Bildungsbereich.

Kategorie:
Edutags: Bookmarking für Bildungsressourcen