Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Foto von der Eröffnung beim Symposium "E-Learning in der Medizin"

Am 29.19.2018 fand der erste fachspezifische Workshop „E-Learning in der Medizin“ mit 65 Teilnehmenden an der Universität zu Köln statt. Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Tim Hucho, Vorsitzender des eLearning Beirates der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln, präsentierten Studierende ihre Sicht auf die Herausforderungen in der Lehre in einem Status Quo Bericht.

Anschließend wurden vier innovative E-Learning Ansätze aus den Universitäten zu Köln, Essen und Düsseldorf vorgestellt. Im Abschlussblock Potenzial präsentierte Prof. Dr. Dietrich Rebholz-Schuhmann von der ZB MED „Literatur- und Faktendatenbanken als Teil der Lebenswissenschaften und ihr Beitrag zum eLearning“.
Dr. med. dent. Anne Barbara Rittich und Martin Lemos von der RWTH Aachen unterbreiteten „Roadmap Digitalisierung – Beispiele aus der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen“.

E-Learning NRW