Bild des Benutzers Katrin Schulenburg

Der Workshop „Mediendiaktisches Design“ wurde am 20. November 2018 an der Hochschule Hamm-Lippstadt ausgerichtet und von Katrin Schulenburg geleitet.

Im Fokus der Veranstaltung stand der Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Dabei wurden die wesentlichen Analyse- und Entscheidungsschritte bei der Erstellung einer mediendidaktischen Konzeption behandelt, welche anschließend anhand von konkreten Fallbeispielen aus der Hochschullehre praktisch erprobt werden konnten. Außerdem bereicherte Prof. Dr. Gregor Hohenberg (Stabstelle für Digitalisierung und Wissensmanagement, HS Hamm-Lippstadt) das Programm mit einem Vortrag zum Thema „Digitale Hochschullehre – praktische Erfahrungen, Einsichten und Aussichten“.

E-Learning NRW