Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Das "Schulnetzwerk Lernen 25" in Duisburg hat im Rahmen einer Zukunftswerkstatt die Ziele und Umsetzungsschritte zur besseren Nutzung digitaler Medien in der Schulpraxis bestimmt.  Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt bilden die Basis für die weitere Zusammenarbeit im "Schulnetzwerk Lernen 25".

In diesem Schulnetzwerk arbeiten nunmehr zwölf Netzwerkschulen unter Moderation des Learning Lab mit den Projektpartnern Amt für Schulische Bildung, Stadtbibliothek bzw. das Schulmedienzentrum der Stadt Duisburg, sowie der Schulaufsicht  und dem Kompetenzteam Duisburg zusammen.

Seit diesem Jahr sind folgende Schulen dem Netzwerk beigetreten: Das Albert-Einstein-Gymnasium, das Kopernikus-Gymnasium, das Landfermann-Gymnasium, das Max-Planck-Gymnasium, die Sekundarschule am Biegerpark sowie die Theodor-König-Gesamtschule Gesamtschule in Walsum.

Über 60 Schulleitungen und Lehrkräfte aus den zwölf beteiligten Schulen der Stadt waren engagiert dabei, moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Bettina Waffner und Tobias Düttmann.

Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW