Bild des Benutzers Josef Buchner

Im Rahmen seines Promotionsprojektes beschäftigt sich Josef Buchner mit einem Augmented Reality Escape Room Spiel, das Wissen und Kompetenzen zum Umgang mit Informationen im Netz vermittelt. Das Spiel EscapeFake steht allen Interessierten kostenlos online zur Verfügung, entwickelt wurde es von dem Unternehmen Polycular.

Getestet wurde das Spiel mit knapp 200 Schülerinnen und Schülern am Gymnasium in den Filder Benden in Moers. Ein herzliches Dankeschön an Initiator Marc Lachmann sowie Stefanie Sommer und das gesamte Team der Schulleitung. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern die mitgemacht haben und nun auch im Projektkurs "Augmented und Virtual Reality" eigene AR/VR Szenarien entwickeln.

Einen ersten Pressebericht dazu gibt es HIER.