Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Im Rahmen des Community Calls „LEHRKRÄFTEFORTBILDUNG – BEDARFE, FORMATE, ZUKUNFTSORIENTIERUNG“ des Forum Bildung Digitalisierung am 10.06.2021 hat Tobias Düttmann vom LearningLab insbesondere die Aspekte für eine gelingende Lehrkräftefortbildungen eingebracht, die im Rahmen des Digi-EBF Metavorhabens in Form eines Critical Reviews untersucht und als Dossiers publiziert wurden.

Unter Moderation von Ines Bieler (DikoLa-Projekt an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ) und Bianca Ely (Forum Bildung Digitalisierung ) diskutierten Daniela Rzejak (wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Empirische Schul- und Unterrichtsforschung Universität Kassel) und Tobias Düttmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Learning Lab der Universität Duisburg-Essen und in der learninglab GmbH.

Eine Aufzeichnung ist demnächst unter folgendem Link verfügbar.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"