Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Das Forum Bildung Digitalisierung ist eine Plattform für Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, um die öffentliche Diskussion über die Digitalisierung in der Bildung zusammenzuführen und zu einer Strategie für das deutsche Bildungssystem beizutragen.

In der aktuellen Newsletterausgabe des Forums wird Dr. Bettina Waffner vom LearningLab zu Ihren Empfehlungen für schulische Bildung im digitalen Wandel befragt. Ein besonderes Augenmerk legt Bettina Waffner dabei auf die Ebene von Leadership und Schulentwicklung:

"In meinen Augen gibt es eine einzige zentrale Gelingensbedingung: Es geht darum, Schulentwicklung strategisch anzulegen, alle relevanten Akteure einzubeziehen, alle Handlungsfelder zu berücksichtigen und miteinander zu verzahnen.", so Waffner.

Alle Fragen und Antworten finden Sie hier

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"