Sie sind hier
Startseite ›Am Dienstag den 07. Juli, 2015 werden Tatjana Steinhaus und Christina Wolf den 86. #EDchatDE-Chat auf Twitter moderieren. Das Thema des Chats lautet: "(Was) kann ich in sozialen Medien lernen?". Hierbei werden zwischen 20:00 und 21:00 (auf Deutsch und Englisch) die folgenden Kernfragen besprochen:
F1 – In welchen sozialen Medien bist Du regelmässig unterwegs? #EDchatDE
Q1 – Which social media platforms do you regularly use? #EDchatDE
F2 – In welchem Rahmen benutzt Du soziale Medien für Deinen Job? #EDchatDE
Q2 – To what extend do you use social media for your job? #EDchatDE
F3 – Durch welche Besonderheiten sozialer Medien fühlst Du Dich als Teil einer Gruppe? #EDchatDE
Q3 – Which features of social media make you feel as part of a group? #EDchatDE
F4 – Nenne 3 Beispiele wo Du etwas in sozialen Medien gelernt hast. #EDchatDE
Q4 – Mention 3 examples of where you have learned something in social media. #EDchatDE
F5 – Hast Du bestimmte Strategien um neue Informationen für Deinen Job in sozialen Medien zu finden? #EDchatDE
Q5 – Do you have particular strategies to find new information for your job in social media? #EDchatDE
F6 – (Was) kann ich in sozialen Medien lernen? #EDchatDE
Q6 – (What) can I learn in social media? #EDchatDE
F7 – Antworte auf 3 Tweets unterschiedlicher Teilgeberinnen a) zustimmend b) kritisch c) provozierend! #EDchatDE
Q7 – Reply to 3 tweets from different participants a) in the affirmative, b) critically, c) provocatively #EDchatDE (AS)
F8 – Welche Anregungen, Fragen hast du sonst noch zum Thema „(Was) kann ich in sozialen Medien lernen“? #EDchatDE
Q8 – What other suggestions or questions do you have on “(What) can I learn in social media”? #EDchatDE
Fragebogen / Questionnaire
Nachdem wir über das Thema diskutiert haben … dann noch die Bitte den folgenden Fragebogen zum Thema “Informelles Lernen in Sozialen Medien” auszufüllen bit.ly/1Hb2QZw
After discussing the topic … would you mind to kindly complete the following questionnaire on the issue as well? bit.ly/1SG3KkG
Korrespondierendes Projekt
Keine solchen Projekte gefunden!