Bild des Benutzers Pia Sophie Schlechtriem

Das Hochschulforum Digitalisierung bildet als unabhängige nationale Plattform den Rahmen, um über die vielfältigen Einflüsse der Digitalisierung auf die Hochschulen und insbesondere auf die Hochschullehre zu diskutieren. Am 29. Mai 2017 war Anne-Cathrin Vonarx vom Team E-Learning NRW Teil der konstituierenden Sitzung des Kernteams Netzwerk für die Hochschullehre in Frankfurt am Main. Zusammen arbeitete das Team an bevorstehenden Themenschwerpunkten, wie das neue HFD - Programm 2020.

Desweiteren wurden Themen, wie die Aktivitäten der Landesinitiativen & die Rückmeldungen von Schulungsbedarf besprochen. Es wurden neue Projekte für die digitale Hochschullehre gesammelt und über adäquate Themenfelder und Workshopformate diskutiert.

Ein besonders wichtiges Thema für alle Beteiligten bildete die Planung und Vorbereitung des Netzwerktags des hfd am 11. September 2017 sowie die der Winter School 2017. Bereits auf dem Netzwerktag soll eine Reihe an Workshop- und Schulungsangeboten durchgeführt werden. Das Learning Lab freut sich auf die kommenden Projekte.

E-Learning NRW