Sie sind hier
Startseite ›
Cornelia Helmstedt | 27 Februar, 2018 - 08:02
In der Veranstaltung, die wegen Krankheit des einen Referenten um eine Online-Veranstaltung erweitert wurde, erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in den Einsatz von Blogs und elektronischen Portfolios in der Lehre. Im Präsenzworkshop mit Dr. Stefanie Pohle am 15. Februar 2018 wurde insbesondere auf die unterschiedlichen Funktionen des Schreibens: Writing-to-learn, Writing-to-communicate, Writing-to-demonstrate-knowledge und reflexives Schreibeneingegangen und (schreib-)didaktische Überlegungen mit Blogs eingegangen; im gestrigen Online-Teil mit Dr. Gerd Bräuer wurde dann das Part Eportfolio nachgeholt.
E-Learning NRW
Korrespondierendes Projekt
Kompetenzentwicklung und Netzwerkbildung für E-Learning an Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen
Laufzeit:
1 Juli, 2008 bis 31 Dezember, 2019
Projektmanagement: