Druckversion
TitelDigitale Lernangebote gestalten: Für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten
MedientypReport
Year of Publication2019
AutorenScharnberg, G, Unterholzer, T, Kerres, M
SchlüsselwörterLearning Lab UDE, Projekt ELIF
Zusammenfassung

Wie lernen Ehrenamtliche in ihrer Arbeit mit geflüchteten Menschen und wie können sie in diesen Prozessen mit digitalen Lernangeboten unterstützt werden? Dieser Frage wird im Leitfaden nachgegangen, der als Hilfestellung für die Entwicklung digitalgestützter Angebote gedacht ist.
Datengrundlage dafür war die Bedarfsanalyse des vhs-ehrenamtsportals, das aus der Kooperation mit dem deutschen Volkshochschulverband (dvv) entstanden ist. Die Erhebungen werden um konkrete Tipps zur Gestaltung erweitert und mit dem aktuellen Forschungsstand eingeleitet.

URLhttps://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00049140https://duepublico2.uni-due.de/rsc/thumbnail/duepublico_mods_00049140.pnghttps://doi.org/10.17185/duepublico/49140
Vollständiger Text
Projekt: 
ELIF: Online-Portal für Ehrenamtliche
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de