Statusmeldung

Sie können sich für diese Veranstaltung anmelden.

Dezember 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
25
26
27
28
29
30
1
 
 
 
 
 
 
 
2
3
4
5
6
7
8
 
 
04.12.19: Facilitating student engagement with digital media in higher education (Webinar)

04.12.19: Facilitating student engagement with digital media in higher education (Webinar)

Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
4 Dezember, 2019 - 10:00 bis 11:00
Ort: 
Adobe Connect
Akteure
Veranstalter: 
Universität Oldenburg in Kooperation mit Universität Duisburg-Essen
Art der Beteiligung: 
Partner
Information

Understanding how educational technology can enhance student engagement is increasingly vital in higher education, and particularly so in Arts & Humanities, given the communicative nature of courses. A narrative systematic review was therefore conducted, synthesising a sub-sample of 42 peer-reviewed Arts & Humanities articles published between 2007-2016. Based on a forthcoming article in the Australasian Journal of Educational Technology, central results and implications for teaching and learning, as well as future research directions, will be discussed.

Recorded Webinar: https://webconf.vc.dfn.de/pin2sd6hx57k/

  Speaker: Melissa Bond

  University of Oldenburg, Germany

  Research Associate, COER Assistant and PhD Candidate

 
Programm
 
05.12.19: E-Learning in den Gesundheitswissenschaften

05.12.19: E-Learning in den Gesundheitswissenschaften

Druckversion
Daten
Termin Art: 
Veranstaltung am Learning Lab (mit Anmeldung)
Termin: 
5 Dezember, 2019 - 09:00 bis 16:30
Ort: 
hsg Bochum
Kosten: 

Die Veranstaltung ist für Angehörige nordrhein-westfälischer Hochschulen kostenfrei.

Akteure
Veranstalter: 
E-LearningNRW in Kooperation mit der hsg Bochum
Projekt: 
Programm
 
Webinar: Virtual Reality in der beruflichen Ausbildung

Webinar: Virtual Reality in der beruflichen Ausbildung

Titel: 
Virtual Reality in der beruflichen Ausbildung
Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
5 Dezember, 2019 - 15:00 bis 16:00
Ort: 
Adobe Connect Raum
Akteure
Veranstalter: 
Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH)
Information

In dem Webinar erhalten Sie eine Einführung in VR-Lernszenarien sowie einen Einblick in den aktuellen Stand der VR-Lackierwerkstatt. Hinsichtlich der Rahmenbedingungen für einen Praxistransfer erhalten Sie die Möglichkeiten Ihre Anforderungen und Bedarfe mit in das Projekt einfließen zu lassen.

Im Webinar ist ein Input-Vortrag (ca. 30 min) und eine anschließende, moderierte Diskussion vorgesehen.

Die Veranstaltung richtet sich an VR-Interessierte aus den Handwerkammern und Berufsbildungszentren – gerne mit dem Schwerpunkt Maler & Lackierer.

Anmeldungen können Sie an pia.sander@uni-due.de senden.

 

 
 
 
 
9
10
11
12
13
14
15
 
 
Design Research for Change Symposium 2019

Design Research for Change Symposium 2019

Druckversion
Titel: 
Design Research for Educational Change: Methodologies for Exploring the Future of Learning
Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
11 Dezember, 2019 - 09:00 bis 12 Dezember, 2019 - 18:00
Ort: 
Design Museum, London
Akteure
Veranstalter: 
The Design Research for Change (DR4C) Symposium is supported by the Arts and Humanities Research Council (AHRC) under the AHRC’s Design Priority Area Leadership Fellowship scheme (Award Ref: AH/P013619/1) and the Design Museum, London.
Titel der Beteiligung: 
Design Research for Educational Change: Methodologies for Exploring the Future of Learning
Art der Beteiligung: 
Presentation
Programm
 
13. Dezember 2019 Forschungsdatenmanagment - Austausch, Anschluss, Lösungen

13. Dezember 2019 Forschungsdatenmanagment - Austausch, Anschluss, Lösungen

Titel: 
Forschungsdatenmanagment - Austausch, Anschluss, Lösungen
Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
13 Dezember, 2019 - 10:00 bis 16:00
Ort: 
Frankfurt
Akteure
Veranstalter: 
BMBF-Metavorhaben "Digitalisierung in der Bildung" und dem DIPF
Beteiligt: 
Information
 
 
 
11.12.2019 eLecture: Lernende überfordern? Die Cognitive Load Theory

11.12.2019 eLecture: Lernende überfordern? Die Cognitive Load Theory

Titel: 
eLecture: Lernende überfordern? Die Cognitive Load Theory
Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
11 Dezember, 2019 - 19:30 bis 20:30
Ort: 
https://www.virtuelle-ph.at/veranstaltung/electure-lernende-ueberfordern-die-cognitive-load-theory/
Akteure
Veranstalter: 
Virtuelle PH
Beteiligt: 
Art der Beteiligung: 
Invited Speaker
Programm
 
 
16
17
18
19
20
21
22
16.12.19: Medienintegration als Führungsaufgabe I (2. Durchlauf)

16.12.19: Medienintegration als Führungsaufgabe I (2. Durchlauf)

Titel: 
Workshop für Mitarbeitende an Volkshochschulen mit Leitungsverantwortung
Daten
Termin Art: 
Veranstaltung am Learning Lab (ohne Anmeldung)
Termin: 
16 Dezember, 2019 - 10:00 bis 17:30
Ort: 
Essen
Akteure
Veranstalter: 
Learning Lab
 
 
 
 
 
 
 
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
30
31
1
2
3
4
5
 
 
 
 
 
 
 
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de