Titel | Validität summativer Prüfungen. Überlegungen zur Gestaltung von Klausuren. |
Publication Type | Book |
Year of Publication | 2011 |
Authors | Stieler, F |
Number of Pages | 144 |
Publisher | Janus Presse |
City | Bielefeld |
ISBN Number | 3-938076-36-4 |
Abstract | Die Arbeit fasst den internationalen Forschungsstand zur Gestaltung von Aufgaben in Klausuren zusammen. Dabei wird besonders die Rolle von geschlossenen Aufgaben in den Blick genommen und anhand von Studien gezeigt, dass diese Aufgabenform ihre Berechtigung im Prüfungswesen hat. Hierzu werden sowohl grundlegende, testtheoretische Bezüge, als auch tiefergehende Differenzierungen zwischen verschiedenen Aufgabenformaten und Anwendungskontexten erläutert. |
URL | http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=23904 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- Evidence syntheses in educational technology research: What is not published in English is not visible? A tertiary mapping review
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden. Alte und neue Gestaltungsfragen
- Agile Medienentwicklungsplanung – Überlegungen zu einem Perspektivwechsel im Zusammenspiel von Schule und Schulträger
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT
- Das Orakel von Delphi: Google versus ChatGPT
- Go green: Evaluating a VR application on biodiversity in German secondary school classrooms
- How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting