Titel | Validität summativer Prüfungen. Überlegungen zur Gestaltung von Klausuren. |
Publication Type | Book |
Year of Publication | 2011 |
Authors | Stieler, F |
Number of Pages | 144 |
Publisher | Janus Presse |
City | Bielefeld |
ISBN Number | 3-938076-36-4 |
Abstract | Die Arbeit fasst den internationalen Forschungsstand zur Gestaltung von Aufgaben in Klausuren zusammen. Dabei wird besonders die Rolle von geschlossenen Aufgaben in den Blick genommen und anhand von Studien gezeigt, dass diese Aufgabenform ihre Berechtigung im Prüfungswesen hat. Hierzu werden sowohl grundlegende, testtheoretische Bezüge, als auch tiefergehende Differenzierungen zwischen verschiedenen Aufgabenformaten und Anwendungskontexten erläutert. |
URL | http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=23904 |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- BibTeX
- RTF
- RIS
Recent Publications
- How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting
- Der Screening- und Kodierprozess im Critical Review. Eine vergleichende Auswertung und bildungssektorübergreifende Lessons Learned
- Forschungssynthesen im Metavorhaben Digi-EBF und Einführung in den Band
- Mediendidaktik - Versuch einer Positionierung
- Methodological Approaches to Evidence Synthesis in Educational Technology: A Tertiary Systematic Mapping Review
- Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
- Mediendidaktische Einordnung von Virtual Reality - Potenziale von Virtual Reality bei der Entwicklung von Lehr- und Lernangeboten