 
  Sie sind hier
Startseite ›2023
Buntins, K., Mulders, M., & Schröder, N..  (2023).  Cognitive Biases in Screening Processes:  Search Strategies in Educational Technology Research - A Systematic Review on Learning with Virtual Reality. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, (54), 103-124. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/54/2023.11.19.X
 (541.66 KB)
 (541.66 KB)Schröder, N., & Donat, S..  (2023).  ‘Give and Take’ – higher education teachers using open educational resources. Research in Learning Technology, 31. doi:10.25304/rlt.v31.2916
 (368.19 KB)
 (368.19 KB)2022
Schröder, N., & Donat, S..  (2022).  Praktiken von Hochschullehrenden im Umgang mit Open Educational Resources. Darstellung und Förderung von Anwendungstypen. MedienPädagogik, 2022, 96-112. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2022.10.18.X
 (595.71 KB)
 (595.71 KB)2021
Schröder, N., & Donat, S..  (2021).  Anwendung von Open Educational Resources bei Hochschullehrenden. Gestaltungsoptionen und Unterstützungsmöglichkeiten. In H. - W.  Wollersheim, Karapanos, M., & Pengel, N. (Hrsg.), Bildung in der digitalen Transformation. Proceedings der GMW 2021 (Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.)  (Medien in der WIssenschaft., Bd. 78, S. 121-130). Münster: Waxmann. doi:https://doi.org/10.31244/9783830994565
 (6.47 MB)
 (6.47 MB)Schröder, N., Donat, S., & Wendt, J..  (2021).  Designing Infrastructures Allowing Higher Education Teachers to Reuse, Adapt and Exchange Open Educational Resources. doi:https://doi.org/10.5281/zenodo.5531581
Otto, D., Schröder, N., Diekmann, D., & Sander, P. C..  (2021).  Offen gemacht: Der Stand der internationalen evidenzbasierten Forschung zu Open Educational Resources (OER). Zeitschrift für Erziehungswissenschaften (ZfE). doi:https://doi.org/10.1007/s11618-021-01043-2
 (659.02 KB)
 (659.02 KB)Otto, D., Schröder, N., Diekmann, D., & Sander, P. C..  (2021).  Trends and Gaps in Empirical Research on Open Educational Resources (OER): A Systematic Mapping of the Literature from 2015 to 2019. Contemporary Educational Technology, 13(4). doi:http://dx.doi.org/10.30935/cedtech/11145
 (629.17 KB)
 (629.17 KB)2020
Heck, T., Kullmann, S., Hiebl, J., Schröder, N., Otto, D., & Sander, P. C..  (2020).  Designing Open Informational Ecosystems on the Concept of Open Educational Resources. Open Education Studies, 2(1). doi:10.1515/edu-2020-0130
 (294.46 KB)
 (294.46 KB)Schröder, N., & Pfänder, P..  (2020).  Nutzung von GitHub für Open Educational Resources.  (R.  Zender, Ifenthaler, D., Leonhardt, T., & Schumacher, C., Hrsg.)DELFI 2020. 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 14.-18. September 2020. Online.
 (220.9 KB)
 (220.9 KB)2019
Kerres, M., Hölterhof, T., Scharnberg, G., & Schröder, N..  (2019).  EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. Synergie, 6-69. Abgerufen von https://synergie.blogs.uni-hamburg.de/ausgabe07-beitrag-kerres-hoelterhof-scharnberg-schroeder/
 (2.23 MB)
 (2.23 MB)
 ]
]