Bild des Benutzers Gianna Scharnberg
Zukunftswerkstatt VHS-Mediencoaches

Das Fortbildungsangebot der "VHS-Mediencoaches" vermittelt Grundlagen zur Entwicklung von Medienkonzepten an Volkshochschulen. Die Coaches können künftig Volkshochschulleitungen in der Koordination der verschiedenen Handlungsfelder unterstützen. Sie werden in den einzelnen Standorten zur digitalen Konzeptentwicklung anregen und dort den Prozess von der Vision zur konkreten Digitalisierungsstrategie moderieren.

Auftakt zur ersten Runde der Fortbildung fand am Freitag in Hannover statt. Zum Kick-Off waren die norddeutschen Landesverbände, die VHS-Mediencoaches und einzelne Volkshochschulen vertreten. Die nächsten Runden starten morgen den 24.10. in Berlin und am 3.11. in Stuttgart.

Das Angebot ist ein Kooperationsprojekt des learninglabs und des deutschen Volkshochschulverbandes als Teil der Strategie "Erweiterte Lernwelten"

Mediencoaches - Fortbildung