Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Grafik mit Laptop als Werbung für den Moodlekurs

Am 30. Januar können Lehrende in unserem Workshop "Moodlekurse lernförderlich gestalten" erfahren, wie sie ihre Moodlekurse so gestalten können, dass die Studierenden die Kurse besser annehmen. Der Workshop findet in Kooperation mit dem Projekt "Digitale Hochschulbrücke westliches Ruhrgebiet/Niederrhein [bridge]" statt.

In der Präsenzveranstaltung im Januar wird Stephan Rinke anhand eines Beispielskurses die Gestaltungsmöglichkeiten eines Moodle-Kurses zeigen. Im gemeinsamen Austausch können die Teilnehmenden über die verschiedenen Möglichkeiten und Ideen für die eigene Kursgestaltung diskutieren. Während des Workshops kann das Gelernte direkt auf die eigenen Moodlekurse angewendet werden. Im Anschluss der Präsenveranstaltung wird es noch einen weiteren Termin als Online-Sitzung geben. An diesem Termin können die Teilnehmenden sich über ihre überarbeiteten Kurse austauschen und ein Feedback in der Workshop-Runde einholen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Workshop finden Sie unter Moodlekurse lernförderlich gestalten. Es sind nur noch wenige Plätze frei!

E-Learning NRW