Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Grafik mit den Workshopterminen im Juni

Im Juni bietet E-Learning NRW vier verschiedene Workshops aus den Kategorien Digitale Projektentwicklung, Tool Day und Innovation an. Melden Sie sich jetzt für unsere kommenden Workshops an!

Unser erster Workshop im Juni fand bereits vergangenen Montag am 4. Juni zum Thema "Lehrveranstaltungen erfolgreich planen, durchführen und evaluieren – oder wie die Open-Source-Tools eLP und ARSnova unsere Lehre lernwirksam unterstützen" statt. Den Rückblick zu diesem Workshop können Sie hier nachlesen.

Der nächste Workshop am 14. Juni ist ein Tool Day Workshop mit dem Thema ILIAS - Gestaltungsmöglichkeiten für Lehr- und Lernszenarien. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden welche Gestaltungsmöglichkeiten ILIAS bietet und wie damit individuelle Kurse erstellt und bearbeitet werden können. Die Teilnehmenden können das Erlernte direkt im Workshop auf eigene Kurse anwenden.

Am 21. Juni veranstalten wir den Workshop Innovativer Einsatz von Webinaren im Hochschulkontext. Didaktische Szenarien und technische Umsetzung mit Adobe Connect. In diesem Workshop werden sowohl technische als auch didaktische Kenntnisse vermittelt, verschiedene Lehr- und Lernszenarien besprochen und eigene Konzeptideen ausprobiert. Nach dem Workshop findet noch eine Online-Sitzung im Juli statt.

Der nächste Termin für unser neues Workshopformat Expertenworkshop Digitale Projektentwicklung ist der 28. Juni. Hochschullehrende oder E-Learning Akteure, die beispielsweise bei (internen) Ausschreibungen (Verbänden, Stiftungen, etc.) planen, ein mediendidaktisches Lehrprojekt einzureichen, können sich in diesem Workshop zu ihrem Vorhaben mit Experten/innen austauschen, beraten und mögliche Lösungsansätze erarbeiten.

Haben wir Ihr Interesse für die Workshops geweckt? Melden Sie sich direkt an. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Homepage haben, können Sie sich hier registrieren. Nach der Registrierung und dem Login auf unserer Seite, können Sie sich über einen Anmeldebutton auf der jeweiligen Workshop-Seite für einen Workshop anmelden.

E-Learning NRW