Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Die AG Schule im Learning Lab fördert die Verbreitung guter Unterrichtsideen und -materialien auf Basis des Medienkompetenzrahmens NRW mit einer kollaborativen Sammlung. Alle sind herzlich dazu eingeladen, diese zu nutzen und unter t1p.de/UnterrichtMKR gute Unterrichtsideen beizutragen.

Die Idee zu dieser kollaborativen Sammlung guter Unterrichtsideen auf Basis des Medienkompetenzrahmens, ist bei der Arbeit in den regionalen Schulnetzwerken des LearningLab der Universität Duisburg-Essen entstanden. Startpunkt für die Veröffentlichung dieser Sammlung war eine gemeinsame Barcampsession im Rahmen des #BCNeuss19 am 29.05.2019 von Tobias Düttmann (@ToDuetti) und Marc Seegers (@seegersmc).

Da wir Inhalt und Funktionalität dieser Tabelle stetig weiterentwickeln wollen, freuen wir uns auch über Feedback und Anregungen zur Tabellengestaltung und über nützliche Links mit Unterrichtsbeispielen.
Die Sammlung verfolgt keine kommerziellen Interessen oder anderweitige Zwecke, außer Lehrkräfte in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW