Bild des Benutzers Bettina Waffner

Im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ (digi-ebf.de) fand heute am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) das erste Expertenforum statt. Vom Learning Lab, das die Leitung des Metavorhabens innehat, nahm Dr. Bettina Waffner an der Tagung teil. 20 Expertinnen und Experten aus der Lehramtsausbildung, Lehrerbildung, aus den Bildungswissenschaften, aus verschiedenen Fachdidaktiken und aus der Schulpraxis sowie aus Projekten der BMBF-Förderlinie diskutierten engagiert, um Hinweise und Impulse für die Weiterentwicklung des Informationsportals e-teaching.org insbesondere für die Lehrerbildung zu geben.

Man darf gespannt sein, wie sich das erfolgreiche Informationsportal e-teaching.org weiterentwickeln wird.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"