Bild des Benutzers Katrin Schulenburg

Am letzten Donnerstag fand an der Hochschule Bochum der E-Learning NRW Workshop Mediendidaktisches Design statt. An eigenen Beispielen konzipierten die Teilnehmenden in Kleingruppen anhand von mediendidaktischen Analyse- und Entscheidungsschritte neue digitale Lehrszenarien für die Hochschullehre. Neben der Fallbearbeitung empfanden die Teilnehmenden den Austausch untereinander als sehr bereichernd. Der Impulsbeitrag von Prof. Dr. Roland Böttcher zum Thema "Inverted Classroom mit Moodle praktisch umsetzen" erweiterte den Workshop mit einem weiteren praktischen Lehrbeispiel der Hochschule Bochum.

Am 26. September bietet E-Learning NRW den Mediendidaktischen Workshop erneut am Learning Lab an. Aktuell sind noch Plätze frei. Lehrende der Universität Duisburg- Essen können sich diesen Workshop ist für das hochschuldidaktische NRW I-Zertifikat: Basismodul und das NRW II- Zertifikat: Erweiterungsmodul im Themenfeld "Lehren und Lernen" anrechnen lassen.

E-Learning NRW